Die Leichtathletik hat sich über die zwei Jahrzehnte, in denen ich diesen Sport bereits treibe, zu meiner grössten Leidenschaft entwickelt. Als ambitionierter laufender - springender - werfender Mensch, probiere mein Potenzial auf der Leichtathletik Bahn auszuschöpfen. 

Wettkampfvorbereitung 

16. Apr: Zur letzten spezifischen Vorbereitung vor meinem ersten Siebenkampf bin ich mit Adrian und der gesamten Trainingsgruppe in Portugal. Unter idealen Bedingungen gilt es nun, in den Wettkampfmodus zu kommen, um mich für die kurze, aber intensiven Saison 2024 zu wappnen.  

Trainingslager 

06. Apr: Mit der Trainingsgruppe LV Franke Fortuna verbringe ich zwei Wochen auf der kanarischen Insel Teneriffa. Ziel ist es, mich optimal auf die kommende Sommersaison vorzubereiten, da ich bereits Ende April meinen ersten Siebenkampf bestreiten werde.  


Schnelligkeits-Test

15. März: Nach einer intensiven Hallensaison habe ich mich gut erholt und bin schon wieder auf der Suche nach schnellen Trainingseinheiten. Mit dem Sprinttest- und Trainingsgerät 1080 können Leistung, Kraft, Geschwindigkeit und Beschleunigung mit hoher Genauigkeit gemessen werden. Das sollte mir für die kommenden Siebenkampf-Wettkämpfe den nötigen Auftrieb geben. 

Einzel SM 

17. Feb: Mit den nationalen Meisterschaften neigt sich die Hallensaison dem Ende. Voller Enthusiasmus, habe ich dem Kugelstossen einen besonderen Dreh verpasst und mit 14.53 m den 5. Platz erzielt. 

5-Kampf SM 

04. Feb: Nach anderthalbjähriger Verletzungspause erzielte ich Platz 5. an den Schweizer Mehrkampfmeisterschaften in Magglingen. Mit 4'217 Punkten gelang mir eine Verbesserung um mehrere Hundert Punkte im Vergleich zum Fünfkampf in Frankreich eine Woche zuvor.

Athleti-X 

28. Jan: Die Hallensaison hat begonnen und markiert die Rückkehr zu den Wettkämpfen. Nach drei Jahren habe ich mich der Herausforderung des Hallenmehrkampfes gestellt und durfte am X-Athletics in Aubiere / Frankreich, an den Start gehen. 

Wettkämpfe

27.-28.April, 7-Kampf /ITA 

05.Mai, Meeting /Genève

11.-12.Mai, 7-Kampf /ESP

20.Mai, Meeting /Basel

25.-26.Mai, 7-Kampf /SUI

07.-08.Juni, EM 7-K /ITA

ENGAGEMNETS

Athletenvertreterin

Repräsentation aller Kaderathlet: innen von Swiss Athletics 

Athletenrat

Gewährleistet die Vertretung der Interessen aller Athlet: innen gegenüber dem Verband.

Ethik-Kommission

Beratung für Ethik- und Werte-Themen im Sport bei Swiss Athletics

Freiwilliger Schulsport

Einführung in die Leichtathletik für Kinder und Jugendliche der Stadt Biel-Bienne.